Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Dolomiten & Gardasee 2023 Teil 2

Dolomiten & Gardasee 2023 Teil 2

Im September 2023 sind wir für ca. 3 Wochen spontan in die Dolomiten aufgebrochen.

Unsere Reiseroute ging über Berchtesgaden in die Dolomiten und dann spontan auf Grund des Wetters zum Gardasee. Anschließend ging es wieder mit einem kleinen Zwischenstop in Südtirol nach Hause.

Tag 7: Lago di Garda

Am nächsten Tag ging es schon recht früh los mit Ziel: Gardasee. Die wunderschöne Strecke zum Gardasee genossen wir regelrecht. Je näher wir zum Gardasee kamen desto wärmer wurde es. Eine wohltag für unsere wärmeliebende Hundeprinzessin Käthe :-).

Am Gardasse suchten wir uns spontan einen freien Campinplatz und sind dann auf dem Camping Lido Campingplatz gelandet. Da wir uns dort sehr wohl gefühlt hatten und wir das schöne Wetter noch etwas genießen wollten sind wir dort auch ein paar Tage geblieben.

Mit unseren Fahrrädern haben wir die kommenden Tage die gegend erkundet. Außerdem hatten wir uns ein Boot gemietet um damit einen Tag einen Ausflug machen zu können und uns die anderen Seite des Gardasees angeschaut.

Unter anderem schauten wir uns Sirmione an, waren in Porta Verona und Bardolino.

Tag 15: Lago di Garda Teil 2

Da wir leider bei einem unserer Fahrräder einen platten bekommen haben und für unser Fadbike Fahrräder keine Schläuche verfügbar waren und das Flicken auch nichts gebracht hatte, haben wir uns entschlossen weiter zu ziehen und uns einen anderen Campingplatz am Gardasee zu suchen.

Gelandet sind wir dann im Norden des Gardasees am Campingplatz Agritur Arcosole. Dieser Campingplatz ist sehr sehr schön, familiär, sauber und ruhig gelegen.

Tag 17: Dolomiten die 2.

Nach 2 weiteren Nächten am Gardasee musste wir leider den Heimweg antreten. Da Kevin noch wichtige berufliche Termine hatte und wir nicht rechtzeitig nach Hause gekommen wären, haben wir uns einen Campingplatz mit sehr guter Internetverbindung gesucht, sodass er von dort aus arbeiten konnte. Wir entschieden uns für den zwar nicht ganz günstigen aber sehr sehr schönen Campingplatz “Sandgold Alpine Glamping“.

Der Campingplatz war erst wenige Monate alt, als wir dort waren. daher war alles sehr sehr neu. Internet war Top. Und die Brötchen waren einfach der Hammer, wie wir finden. Aber hatte auch alles seinen Preis.

Auf jeden Fall konnte man von diesem Campingplatz auch einiges unternehmen.

Am nächsten Tag sind wir über die berühmte Burg Taufers, auf welcher schon viele Filme gespielt hatten, bis zum Pojen Wasserfall gelaufen. Anschließend ging es wieder zurück zum Campingplatz.

Am Tag darauf machten wir eine Wanderung zu den Reinbach Wasserfälle und gingen diese komplett hoch. Da wir nur Rundwege laufen, ging der Rückweg über eine andere Route zurück.

Tag 20: Alpen

Wir verliesen die Dolomiten und Südtirol und machten uns auf den Heimweg.

Unterwegs hilten wir aber noch für eine kurze Wanderung mit unserer Hundedame in Österreich. Spontan kehrten wir dort auch noch in einem sehr schöne Alm ein. Geparkt haben wir an einem Wanderparkplatz in der Nähe.

Anschließend ging es in Allgäu und wir übernachteten auf dem Stellplatz Wertach.

Am nächsten morgen sind wir noch den Eistobel in der Nähe von Maierhöfen. gelaufen und dann ging es Nachmittags wieder nach Hause in die Heimat.